Refra-Kolloquium 2016

  • Refra-Kolloquium 2016 – Multiscreen-Produktion
  • Refra-Kolloquium 2016 – Multiscreen-Produktion
  • Refra-Kolloquium 2016 – Multiscreen-Produktion



Für die Refratechnik-Gruppe erstellten wir eine Veranstaltungsgestaltung für das Refra-Kolloquium, welches alle 4 Jahre stattfindet. Von uns wurde der Einsatz von Multimediatechnik für die Veranstaltung geplant, sowie die Gestaltung der Veranstaltung übernommen. Wir entwickelten das Konzept für die Veranstaltung und waren für die Entwicklung emotionaler Höhepunkte – für das internationale Publikum – mit gleichzeitigem Bezug auf das Unternehmen und des Historie verantwortlich.

Gemeinsam mit dem Technikteam des Estrel Hotels Berlin erarbeiteten wir ein Technik-Konzept für die 25 Meter x 4 Meter Panorama-Leinwand. Ebenso erstellten wir einen Eröffnungsfilm für die Veranstaltung, diverse Grafiken und Texte für die gesamte Tagung, sowie der nachfolgenden Abendveranstaltung und einen emotionalen Outrofilm mit einem „Best Of“ der Tagung.